PatrickDempseyRacing
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PatrickDempseyRacing

Racing Serien Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weltumwelttag: Home

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 20:38

Ich habe mir gedacht, dass ich hier mal einen neuen Thread zu dem Film "Home" erstelle. zwinker
Der Film wird heute, zum Weltumwelt Tag ausgestrahlt. Auf youtube. kann man ihn sich in seiner gesammten Länge (1Stunde 33Minuten) anschauen, auf Englisch mit deutschem Untertitel, wenn man ihn sich einstellt.
Einfach auf die Startseite gehen, dort wird einem der Film sofort angezeigt.
Außerdem wir er heute noch einmal in deutschen Fernsehen auf dem Sender N TV um 21:10Uhr ausgestrahlt.

Alleine die ersten 5 Minuten sind wirklich sehr beeindruckend! Die Bilder die verwendet werden und auch die Message die überbracht werden soll.
Man solle sind endlich um den Erdball kümmern und nicht nur um Fußbälle, Basketbälle oder sonstige.

Hat jemand von euch den Film schon ganz angeschaut?

Hier ein Artikel von Zeit Online, damit ihr genauer wisst, um was es geht


Plädoyer für Mutter Erde
Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand zeigt unseren Planeten in nie zuvor gesehenen Bildern. Auch sein Film "Home" ist ein Aufschrei: Mensch, was tust du deiner Heimat an? Von Sven Stockrahm

Heimat – kaum ein anderer Begriff beschreibt die tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit so gut, die wohl jedem von uns innewohnt. Doch unserer Heimat, der Erde, geht es schlecht. Der Mensch hat das natürliche Gleichgewicht des Planeten in beispiellosem Maß zerstört. Grund genug für den berühmten Luftbildfotografen Yann Arthus-Bertrand, uns in einem einzigartigen Projekt die Zerbrechlichkeit der Erde vor Augen zu führen – drastisch, ästhetisch und schockierend zugleich. Fotos waren ihm diesmal nicht genug. Er drehte einen Film mit bislang nie gesehenen Aufnahmen. Home wird am 5. Juni – dem Weltumwelttag – nicht nur in Kinos in mehr als 80 Ländern uraufgeführt, sondern auch in voller Länge auf YouTube zu sehen sein. Wir zeigen erste Bilder aus dem Film – die in gedruckter Form auch in zwei Bildbänden erscheinen – in unserer Serie "Klicken fürs Klima", mit der wir das Klimaschutzportal "Care & Click" unterstützen (mehr Infos hier und am Ende der Galerie).

©️ ZEIT ONLINE 28.5.2009 - 07:34 Uhr

Zeit Online
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 22:29

Also die Uhrzeit auf ntv hab ich ja schon mal verpasst. Aber wenn man ihn sich auf youtube ansehen kann, werd ich da mal reinschalten.

Muss zugeben, vorher nichts darüber gelesen zu haben. back
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeFr 05 Jun 2009, 23:30

Ich wusste nur, dass heute Weltumwelttag ist. Meine Physiklehrer spricht mit uns immer über den Klimawandel und sprach das ganze dann an.
Daher weiß ich es nur grins

Das auf N TV nehme ich mir auf, da ich generell solche Themen interessant finde.

Was ich jedoch sehr traurig finde, in dem andern Forum habe ich auch solch einen Thread eröffnet und dafür dass bei jedem Thema etwas geschrieben wird, interessiert dass niemanden.. huh ? heul flenn
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 00:17

Habe mir jetzt die ersten Minuten angesehen und finde es recht interessant. Einige Dinge wusste ich zwar schon, aber es wurde mal wieder in Erinnerung gerufen wie was entsteht (zum Beispiel die Korallen). Die Aufnahmen dazu sind auch sehr eindrucksvoll. Allerdings bin ich zum Naturfreak geworden. Kein militanter Umweltschützer, aber ich habe Respekt vor Mutter Erde. Die gibt es schon ein paar Jährchen länger als den Menschen und von daher vertraue ich ihr, dass sie die Dinge durchaus gut anpacken kann. grins

Und zu dem anderen Forum. Da halte ich mich raus. Meine Sig drüben spricht Bände, was ich von einigen halte. Und da liegt die Betonung auf "einige"... denn es gibt auch sehr sehr sehr nette und vor allem aufrichtige User, mit denen ich gerne wieder einen engeren Kontakt pflegen würde.
Vielleicht liegt es daran, dass Freitag ist und sie sich deswegen zurück halten.
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 00:28

Ehrlich gesagt, ich hoffe darauf und nicht, dass es viele leider nicht interessiert zwinker

Ja, fand ich auch. Alleine die ersten paar Minuten sind wirklich beeindruckend. Vieles wusste ich auch schon und auch das was sonst noch erwähnt wird. Im Kino war mal ein Film über die Menschen und ihren Umgang mit der Welt.
Und ich fands erschreckend. Auch den Film "unsere Erde" habe ich auf DVD.

Da ich auch noch nicht all zu alt bin, wird mich der Klimawandel wahrscheinlich länger beschäftigen.
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen einfach alles ausser acht lassen können und so leben wie sie es wollen. Ohne darüber nachzudenken, was sie damit ihren Nachkommen und Mitmenschen antuen.

Aber ich finde es schön, dass du ja eigentlich durch mich jetzt auch auf den Film gekommen bist und ihn auch schaust grins Kiss2
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 00:43

Der Klimawandel zeigt ja schon deutlich seine Spuren. Als ich vor kurzem gelesen habe, dass sie der Zugspitze eine "Mütze" verpassen, um den Gletscher zu schützen (oder das was noch davon übrig ist), wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. denk Es ist erschreckend, dass sich die Natur vor unserer Nase verändert und tatsächlich noch viele blind durch die Gegend laufen und sie mit den Schultern zucken.

Es ist dann auch "lustig", wenn ich diverse Diskussionen verfolgen muss, in denen sich Leute unserer Generation darüber beschweren, dass "Die Deutschen" noch immer wegen den Verbrechen des 2. Weltkriegs angesprochen werden. "Wir" (also unsere Generation) hätte damit ja nichts zu tun gehabt. Zeitgleich werfen sie dann ihren Abfall achtlos zur Seite und verschmutzen die Umwelt, die sie dadurch (in der Summe allen Abfalls) für unsere Nachkommen ruinieren.

Da rütteln solche Filme vielleicht mal wieder auf und erinnern alle (auch mich) daran, wie kostbar unsere Erde doch ist. gruppenhug
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitimeSa 06 Jun 2009, 21:54

Oh ja.
Ich weiß noch, als meine Klasse aus der Skifreizeit kam, hat unsere Lehrerin dann erst einmal mit uns darüber gesprochen was für Negativfolgen unser Ski fahren für die Berge und den Klimawandel hat heul flenn

Ich hatte jetzt auch mit einer Freundin darüber gesprochen (also generell über das Thema) und sie meinte, dass es sie bis zu einem gewissen Thema schon intressiert, aber dann halt nicht mehr. So isst sie zum Beispiel auch Fleisch, ist jetzt nicht so hilfreich im Kampf gegen den Klimawandel.
Ich tue es aber auch zwinker
Wobei man sagen muss, so blöd dass jetzt auch klingen mag, aber die Kühe sind auch schlecht fürs Klima, von daher thehe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weltumwelttag: Home Empty
BeitragThema: Re: Weltumwelttag: Home   Weltumwelttag: Home Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weltumwelttag: Home
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Taking you home - K37/K37B/K38 - 14.08.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatrickDempseyRacing :: Alles außer Rennen :: Serien-
Gehe zu: