PatrickDempseyRacing
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PatrickDempseyRacing

Racing Serien Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dr.Illy-vanilly

Dr.Illy-vanilly


Weiblich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Münster
Points : 62
Reputation : 0
Anmeldedatum : 02.12.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 17:30

Okay, genau genommen ist es keine Serie es passt aber auch nicht in den Kinobereich, da es kein wirklicher Film ist naja und Musik Bereich...Ich weiß nicht. Sollte Ali der Thread hier nicht passen ...bitte verschieben zwinker

Bei Dr. Horrible's Sing-Along Blog handelt es sich um ein Projekt von Joss Whedon (mancher kennt ihn vielleicht noch von Buffy) und seinem Bruder Jed. Es ist ein Musical dass zunächst nur über das Internet zu sehen war. Im Dezember ist das Musical dann schließlich auf DVD erschienen und ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich!!! Vielleicht kann ja noch jemand etwas mit der Musical Folge 'Once more with feeling' aus Buffy the Vampire Slayer anfangen... Wer von der Folge begeistert war wird auch sicherlich nicht enttäuscht von Dr. Horrible. Zumal ich Neil Patrick Harris für ziemlich genial halte und er auch wirklich ne klasse Stimme hat!!

Dr. Horrible's Sing-Along Blog 300drhorribleyl8

Kennt von euch vielleicht noch jemand das Musical? :)
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 19:07

Öhm ich kenne Joss Whedon noch... kenne auch die Musical-Folge... aber von dem Projekt höre ich zum ersten Mal. kicher

Liegt aber auch daran, dass ich damals kein Fan der Musical Folge war. pfeifen

DVD... Fernsehen... passt schon irgendwie hier rein. wink
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Dr.Illy-vanilly

Dr.Illy-vanilly


Weiblich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Münster
Points : 62
Reputation : 0
Anmeldedatum : 02.12.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 20:41

Okay wenn man kein Fan der Musical-Folge war ist vielleicht dieses Projekt auch nicht sonderlich interessant! denk
Ich fand die Folge damals ziemlich toll und hatte ständig Ohrwürmer von den Songs und so gehts mir jetzt gerade mit dem Sing-Along Blog auch thehe
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 21:23

Also ich fand damals nur, dass diese Musical Folge nicht in das Konzept der Serie gepasst hat. Aber damals in der 6. Staffel wurden ja viele Ur-Konzepte ein klein wenig verändert.

Generell habe ich nichts gegen Musicals. Auch nicht in Filmen.

Worum geht es denn im Groben??
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Dr.Illy-vanilly

Dr.Illy-vanilly


Weiblich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Münster
Points : 62
Reputation : 0
Anmeldedatum : 02.12.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeDi 27 Jan 2009, 23:17

Hier ist mal eine kurze Inhaltsangabe von Amazon.com

Conceived as an "online miniseries event" during the 2008 writers' strike, Dr. Horrible's Sing-Along Blog is a 42-minute musical romp that bears the distinctive stamp of Joss Whedon. Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) plays the title character, who video-blogs about his twin goals to join the Evil League of Evil and to woo the fair Penny (Felicia Day, of Whedon's Buffy the Vampire Slayer and the Web series The Guild), a woman he met at the local laundromat. Dr. Horrible is foiled on both fronts, however, by his arch-nemesis, the self-absorbed superhero Captain Hammer (Nathan Fillion, Whedon's Firefly).

Das ganze Musical lässt einfach seeehr stark Joss Whedons Handschrift erkennen und mich hat Dr Horrible ganz zu Beginn sehr an Warren und co (aus Buffy) erinnert. grins Wobei die Ähnlichkeit der Charaktere dann auch wieder verschwindet...

Infos gibts auch noch hier: www.drhorrible.com

'Theoretisch' ist es auch möglich sich dort das musical anzusehen. zwinker


Und was Buffy betrifft. Okay war jetzt nicht die klassische Serie wo man so eine Musicalfolge erwarten würde, aber ich fand es irgendwie doch ganz nett. Naja das einzige was mich an der 6. Staffel genervt hat, war dass sie doch seeehr düster war verglichen mit den anderen Staffeln zuvor.
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 00:40

Düster ist kein Ausdruck... Da hat man beim Zusehen ja Depressionen bekommen. duh


Na, dann werde ich mich mal auf der Seite weiterbilden. thehe Das was Joss in den ersten Buffy Staffeln gemacht hat, gefällt mir noch heute sehr gut und deswegen wage ich es mal, mich näher mit dem ganzen zu befassen... sobald ich Luft habe, um es genießen zu können. ja
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Dr.Illy-vanilly

Dr.Illy-vanilly


Weiblich Anzahl der Beiträge : 266
Alter : 35
Ort : Münster
Points : 62
Reputation : 0
Anmeldedatum : 02.12.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeMi 28 Jan 2009, 01:32

IwantPD schrieb:
Düster ist kein Ausdruck... Da hat man beim Zusehen ja Depressionen bekommen. duh

Ja da hast du wohl recht... wobei ich damals Buffy/Spike Fan war und somit ja irgendwie nicht wirklich Grund zum klagen hatte. Aber Depresionen bekam man trotzdem irgendwie thehe

Und Weiterbildung...tja kann ich nur empfehlen cool
Nach oben Nach unten
pdjunkie
Moderator
Moderator
pdjunkie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 502
Alter : 43
Ort : Frosch-Town
Points : 177
Reputation : 6
Anmeldedatum : 29.11.08

Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitimeSa 13 Feb 2010, 14:30

blink Wieso seh ich das hier jetzt erst??? shock

*räusper* Ali??? Leidest du mittlerweile an Amnesie? thehe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dr. Horrible's Sing-Along Blog Empty
BeitragThema: Re: Dr. Horrible's Sing-Along Blog   Dr. Horrible's Sing-Along Blog Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dr. Horrible's Sing-Along Blog
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatrickDempseyRacing :: Alles außer Rennen :: Serien-
Gehe zu: