PatrickDempseyRacing
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PatrickDempseyRacing

Racing Serien Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 RIP - Michael Jackson

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitimeFr 26 Jun 2009, 21:16

Ich hatte als kleines Kiddie-Dingens noch die Nachwehen von Thriller miterleben dürfen und als "Bad" rauskam, war ich bereits in dem Alter, in dem ich mich mehr für Musik interessiert habe. Folglich durfte ich noch "hautnah" miterleben wie MJ erfolgreich über die Bühnen der Welt gemoonwalkt ist. Zwar war ich nie der weltgrößte Michael Jackson Fan, aber seine Musik und sein Wirken in den frühen 90er Jahren haben mich trotzdem mitgerissen.

So habe ich stets erfolglos versucht den Tanz aus Thriller zu imitieren. Leider bin ich keine begnadete Tänzerin, weswegen das ganze immer nur in komisches rumgezappel ausgeartet ist. blush

Allerdings kenne ich seine Werke dann doch so gut, dass ich schon den ganzen Tag über mitsingen kann, wenn ich irgendwo eines seiner Lieder aufschnappe. Dabei verfüge ich nicht über allzu viele Singles (eine Schande wie ich jetzt finde). Denn leider ist es immer so.... ein Musiker verstirbt und man spielt die Werke rauf und runter. Und jetzt muss ich leider feststellen, dass seine Musik wirklich etwas besonders, da zeitlos, ist. Heute Morgen wurde ich zu Thriller geweckt und trotz der traurigen Realität, warum der Song gespielt wurde, fing ich an zu lächeln, weil das Lied einfach Laune macht. Vor allem wenn diese unheilvolle Stimme sich in den Song reindrängt und man gleichzeitig Vogelgezwitscher von draußen hört. mocking

Ich weiß, er war keiner mit einer schneeweißen Weste. Ob er diese Jungen missbraucht hat, weiß ich nicht. Die Hand lege ich generell nur noch ungern ins Feuer und auch bei MJ werde ich nicht vor den Bus springen und ihn komplett von Schuld frei sprechen. Aber ich werde den Teufel tun und jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen. Er ist leider gestern gestorben und kann sich nicht mehr wehren.

Außerdem gehört er zu den wenigen Künstlern, die es sich eben nicht aussuchen konnten, was mit ihnen passiert. Er wurde seiner Kindheit beraubt und war dann in einer Position, die es ihm vermutlich unmöglich gemacht hatte, aus dem Musikgeschäft auszusteigen. Deswegen nehme ich ihn wohl auch gerne in Schutz, weil er nie ein normales glückliches Leben verbringen durfte. Wir hingegen waren in der weitaus angenehmeren Situation, von seinem Schaffen profitieren zu dürfen. Seine Musik ist einzigartig und sie lebt Gott sei Dank weiter.

Ich weiß nicht, ob wir noch etwas von ihm bekommen hätten, wäre er nicht an einem Herzstillstand so plötzlich verstorben. Aber ich denke, dass was er uns bis zu seinem Tod gegeben hat, wird noch in 50 Jahren über irgendeinen Oldie-Sender laufen und die Moderatoren werden seine Songs anpreisen.

Das einzige was ich ihm jetzt noch wünschen kann ist, dass er wirklich in Frieden ruhen darf. Er sich keine Gedanken mehr machen muss, unbedingt Leistung zu erbringen. Das die Undankbaren und Dummen ihre Klappe so schnell wie möglich halten oder einfach diejenigen, die ihm wohlgesonnen sind ihre Stimme lauter für ihn erheben und überall ein

Gonna tell you right
So listen up
Don't make a fight,
Your talk is cheap
You're not a man
You're throwin' stones
To hide your hands

ertönt.












Black & White



















Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Grey'sNerd

Grey'sNerd


Weiblich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 31
Ort : Weißenfels
Points : 76
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.11.08

RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: Re: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitimeSa 27 Jun 2009, 19:12

Du trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf! ja

Habe von MJ als gaaaanz kleines Kind noch etwas mitgekriegt, dank meiner (älteren) Schwester (dank der ich aber auch so was wie die Hansons und die Backstreet Boys abbekommen duh ). Jedenfalls ist seine Musik bzw. er selbst natürlich auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Trotzdessen, dass weder die Richtung von Musik, noch sein Image usw. mir sonst alles andere als zu sagen, find ich aber so einiges an Musik von ihm gut! ja thanks Und ist wie du ja schon sagstest zeitlos und wird in einigen Jahren wohl immer noch gespielt.
Joa, sein Privatleben war halt eigentlich nur ein reines Fiasko. Von seiner nicht vorhandenen Kindheit, den diversen Vorwürfen er habe Kinder missbraucht bis hin zu seinem finanziellen Absturz... ist ja alles bekannt. Im Prinzip hat er eines der beneidesten aber jedoch auch eines der armseligsten Leben geführt/führen müssen. Er ist und bleibt wohl der umstrittenste Mensch überhaupt. zwinker
Nach oben Nach unten
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: Re: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 15:21

Ich bin mit meinen 16 Jahren jetzt nicht wirklich in dem Jahrgang, der Michael Jackson seit seinen Anfängen miterlebt hat.
Meine Eltern schon eher, da sie älter als Michael selbst sind.

Ich muss auch gestehen, dass als ich 9 Jahre (zumindest irgendetwas in dem dreh) alt war, mal bei MTV das Video zu "Thriller" lief und ich es mir nicht anschauen wollte, weil es mir zu gruselig war.
Erst vor ein oder zwei Jahren fing auch ich an, mich für seine Musik zu interessieren. Aber nur durch das 25 jährige Jubiläum von dem Album "Thriller".
Auf diesem waren "Billie Jean" und viele andere Lieder neu aufgenommen. Mit Fergie, Will i am und vielen anderen. Ich fand die neue Version der Lieder richtig klasse und kaufte mir das Album.
Auch "They don't care about us" fand ich toll, auch die Nachricht die in diesem Lied steckte.
Mir war es jedoch zu teuer, alle seine Alben zu kaufen, also liß ich es sein.
Wie ich jetzt feststellen muss, leider sehr zu meinem Bedauern.

Die letzten Tage liefen immer mal wieder Lieder von Michael im Radio. Egal auf welchem Sender man war, man musste nur warten und es wurde ein Lied gespielt. Ich fand es richtig klasse und stellte fest, dass er noch viel mehr klasse Lieder hat, als ich dachte und auch wusste.
Im Fernsehen auf MTV und Viva (aber auch ARD, arte) laufen seine Videos. Und ich finde es einfach nur klasse.
So viele negativ Schlagzeilen es auch um ihn geben mag, seine Musik ist einfach genial! Und wenn man in die Texte hört merkt man, dass es nicht einfach nur irgendwelche Liedtexte sind, mit denen man versucht Geld zu machen, sondern welche die eine Botschaft haben. Wie z.B. auch "Man in the mirror" oder "Black and white".
Ich finde es wirklich sehr gut, dass Michael sich auch mit soetwas auseinander setze und er brachte es auch wirklich sehr gut rüber.

Dennoch, ich werde mir in nächster Zeit keines seiner Alben kaufen. So gern ich es jetzt auch tun würde. Doch leider gehen viele Menschen jetzt einfach nur in Musikläden und kaufen alles was sie zu Michael finden können, nicht aus dem Grund, weil sie seine Musik lieben, sondern einfach nur um überhaupt etwas zu haben.
Ich bezweifle, dass ich noch viele CD's in dem Musikladen bei uns in der Stadt von ihm finden würde.
Im Fernsehen wurde von einem Mann berichtet, der sich einfach alle CD's von Michael einpacken ließ, egal ob er sie jetzt 5x hat oder nicht.

Ich finde es auch sehr schade, dass ein Mensch erst sterben muss, damit seine Lieder wieder im Radio gespielt werden. Ich kann mich nicht dran erinnern im letzten halben Jahr auch nur eins seiner Lieder im Radio gehört zu haben und ich höre relativ viel Radio.

Als ich Freitag morgen im Radio als Kurznachricht hörte, dass er gestorben sein sollte, war ich geschockt und dachte mein Gehirn würde mir einen morgendlichen Streich spielen. Aber leider war dem nicht so.
Da es aber wirklich nur eine Kurznachricht um 6:30 Uhr war, habe ich auf verschiedenen Sendern versucht irgendwie mitzubekommen, was passiert sei.
Ich war wirklich sehr traurig, dass er schon so früh gestorben ist!

Die Autopsie bracht "ans Licht", dass er kerngesund war und die Ärzte nicht verstehen können, wie ein so gesunder Mensch einen Herzinfakt erleiden kann. Wenn ich aber ehrlich bin, ich fände es besser, wenn er wirklich einen Herzinfakt hatte und nicht an einer Medikamenten überdosis gestorben ist oder durch seinen Arzt verursacht.
Denn das würde bedeuten, dass er eigentlich noch leben könnte.

Mir tun auch seine Kinder leid, die jetzt keinen Vater mehr haben und welche jetzt extrem viel über ihren Vater noch mitbekommen. Ob es jetzt gut Nachrichten oder schlechte sind.

Ich finde es auch pietätslos, dass überall Fotos von Michael gezeigt werden, welche ihn zeigen, im Krankenwagen mit dem Beatmungsgerät.
Das finde ich nicht richtig.


Ich bezweifle die Vorwürfe des Kindesmissbrauches, mann kann jetzt nicht mehr herausfinden ob es stimmt oder nicht, aber bei Menschen der Öffentlichkeit, weiß man nie, ob es nicht vielleicht nur an dem Geld liegt.

Ich finde es aber sehr schade...
Hoffentlich bleibt seine Musik uns noch sehr lange erhalten und sie wird wieder öfter im Radio gespielt.

Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass viele Stars im zu Ehren ein neues Lied aufnehmen wollen. Ich finde die Idee sehr gut, solange sie nicht nur des Geldes wegen gemacht wird. Ist zwar geschmacklos was ich hier schreibe, aber viele machen durch seinen Tod viel Gewinn.
Nach oben Nach unten
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: Re: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitimeSo 28 Jun 2009, 23:24

Ich habe gerade bei musicline gefunden, dass am 26.06. ein neues Album von Michael Jackson erscheinen soll, namens "The Collection".

Sollte das schon die gesammte Zeit erscheinen?
Da sind echt alle Lieder drauf (also sehr viele!) und ich denke, dass ich es mir kaufen würde grins

76 Lieder zwinker Ok, wenn ich es richtig gesehen habe, sind das 5 Alben von ihm. Gesammt in einer CD
Bei Amazon für nur 20Euro zu kaufen denk Ist das nicht ein ziemliches Schnäppchen? ja
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: Re: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 18:35

Ich gehe mal davon aus, dass das purer Zufall ist. Wenngleich schon makaber. Ein besseres Verkaufskonzept für die CD wird es wohl nicht geben.

Aber so schnell kann keiner handeln um ein Best Of oder was auch immer für ein Album rauszubringen. Vermutlich war das im Rahmen mit den Konzerten geplant gewesen. Damit die Leute vorher noch schnell die CDs kaufen oder nach den Konzerten.
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





RIP - Michael Jackson Empty
BeitragThema: Re: RIP - Michael Jackson   RIP - Michael Jackson Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RIP - Michael Jackson
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatrickDempseyRacing :: Alles außer Rennen :: Musik-
Gehe zu: