PatrickDempseyRacing
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PatrickDempseyRacing

Racing Serien Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Obama zieht die US Truppen im Irak ab!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeFr 27 Feb 2009, 22:29

Wow... einfach nur wow... ein Politiker, der sein Wort hält? Ja, ist denn heute schon Weihnachten???

Zitat :
Nach fast sechs Jahren, in denen mehr als 4250 US-Soldaten ums Leben kamen, hat Präsident Barack Obama das Ende des Militäreinsatzes im Irak angekündigt. Bis August 2010 sollten zunächst die Kampftruppen in die USA heimkehren, ein "Übergangskontingent" von 35.000 bis 50.000 Soldaten solle noch bis Ende 2011 im Irak bleiben, sagte Obama vor Soldaten auf dem Stützpunkt Camp Lejeune in North Carolina.

"Lassen Sie mich dies so klar sagen, wie es nur geht: Bis zum 31. August 2010 wird unser Kampfeinsatz im Irak zu Ende sein", sagte der Präsident. Darüber hinaus habe er "die Absicht, alle US-Truppen bis Ende 2011 aus dem Irak zurückzuholen." Der Abzugsplan sei ein "klares Signal, dass die Zukunft des Irak nun in seiner eigenen Hand liegt". Der Irak sei "ein souveränes Land mit legitimen Institutionen; Amerika kann und will nicht an deren Stelle treten".

Mit dem Abzug der Kampftruppen in den kommenden 18 Monaten trete der Irak-Einsatz in eine neue Phase, sagte Obama. "Unsere Mission wird übergehen vom Kampf hin zur Unterstützung der irakischen Regierung und Streitkräfte." Das verbleibende Kontingent solle sich dabei auf drei Aufgaben konzentrieren: Sie sollen den Aufbau der irakischen Streitkräfte unterstützen, "gezielte Anti-Terror-Missionen" ausführen und die zivilen und militärischen Anstrengungen der USA im Irak schützen.

Der Rückzug der Truppen aus dem Irak zählte zu den wichtigsten Wahlkampfversprechen Obamas, der den Einmarsch der US-Armee von Beginn an abgelehnt hatte. Vor der Wahl hatte er einen Abzug binnen 16 Monaten versprochen, der nun vorgestellte Plan sieht 19 Monate vor. Derzeit stehen noch mehr als 140.000 US-Soldaten im Irak.

Obamas Ankündigung stieß in seiner eigenen Partei auf Kritik. Nancy Pelosi, die Präsidentin des Repräsentantenhauses, kritisierte die hohe Zahl der nach August 2010 im Irak verbleibenden US-Soldaten. "Ich weiß nicht, was die Rechtfertigung für 50.000 Soldaten im Irak ist", sagte die Demokratin dem Sender MSNBC. Zustimmung erhielt der Präsident hingegen von den Republikanern. Obamas unterlegener Gegner im Präsidentschaftswahlkampf, Senator John McCain, bezeichnete den Rückzugsplan als "vernünftig".

Quelle: Obama leitet Ende des Irak-Einsatzes ein


Und ein Video dazu: 'Our mission in Iraq will end'
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
8.700.000$ Check




Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 31
Ort : NRW
Points : 106
Reputation : 0
Anmeldedatum : 29.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 02:04

Barack Obama hat schon viele seiner Versprechen eingelöst, was ich auch so gut an ihm finde.
Viele Politiker sagen erst, was sie alles machen werden und sobald sie gewählt werden "Man kann ja nicht alles einhalten" . hahano
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 02:48

Er hat vor allem nicht als erstes Mal Urlaub gemacht, so wie sein Vorgänger. Der war ja mehr in Texas als in Washington. gaah

Aber Obama gefällt mir bisher. Ich finde es auch gut, dass er die Truppen jetzt nicht so hoppla-mäßig abzieht, sondern dafür sorgen will, dass die Sicherheitskräfte des Irak Zeit haben, sich auf die veränderte Situation einzustellen.

Wobei ich das Chaos da unten auch Bush ankreide. Ich glaube die Soldaten haben gar nicht gewusst, was sie machen sollten. Jetzt haben sie wieder eine Aufgabe bis sie endlich abgezogen werden.
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
pdjunkie
Moderator
Moderator
pdjunkie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 502
Alter : 43
Ort : Frosch-Town
Points : 177
Reputation : 6
Anmeldedatum : 29.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 10:43

Und hier zeigt sich, dass die Amis eindeutig den richtigen gewählt haben! Einen, der tatsächlich einmal das hält, was er beim Wahlkampf verspricht!

Allerdings beneide ich ihn nicht darum, den ganzen Mist auszubügeln, den Bush verzapft hat.
Nach oben Nach unten
Grey'sNerd

Grey'sNerd


Weiblich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 31
Ort : Weißenfels
Points : 76
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 14:57

Kann euch nur zustimmen! Er hat in seiner Wahlkampange immer betont, dass er die Truppen step by step abziehen will und hält dies zum Glück ein. freu
Nach oben Nach unten
IwantPD
Admin
IwantPD


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1667
Alter : 44
Points : 800
Reputation : 2
Anmeldedatum : 29.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 16:35

Ich hoffe auch, dass Obama eine 2. Amtszeit bekommt, den das was Bush in den Sand gesetzt hat, ist in den nächsten 4 Jahren nicht zu korrigieren. Schaden hat man immer schnell angerichtet. Das Aufräumen dauert dann aber umso länger!
Nach oben Nach unten
https://pdracingfans.forumieren.com
Grey'sNerd

Grey'sNerd


Weiblich Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 31
Ort : Weißenfels
Points : 76
Reputation : 0
Anmeldedatum : 30.11.08

Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitimeSa 28 Feb 2009, 19:44

Auf jeden Fall! Obama hat das auch mal in einer seinen Reden erwähnt, dass es länger brauchen würde als eine Amtzeit um wieder alles zu richten. Ich denke er hat gute Chancen auf eine 2. Amtszeit! ja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Empty
BeitragThema: Re: Obama zieht die US Truppen im Irak ab!   Obama zieht die US Truppen im Irak ab! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Obama zieht die US Truppen im Irak ab!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatrickDempseyRacing :: Alles außer Rennen :: Hans Meiser-
Gehe zu: